Die Stadt Imabari ist das Zentrum der japanischen Tuchproduktion. Ihre herausragende Qualität ist landesweit bekannt. Auch Sato bietet diese begehrten Produkte an.
Artikel
-
Tenshi: Zeitloses Design
Das Tenshi ist Bett, Liege, Ablage, Sofa und Bank in einem. Seit 1996 ist diese multifunktionale, zeitlose Kreation ein exklusiver Teil der Sato-Kollektion und bis heute ein Bestseller – hergestellt in der Schweiz mit Tannenholz aus dem Emmental.
-
Die Ästhetik der Leere
Kenya Hara prägt als Art Director von Muji, Leiter des Nippon Design Center und Autor von Büchern über Design das ureigene japanische Verständnis von Schönheit. Bei Sato präsentierte er sein Buch «Designing Japan».
-
Chikara: Aufs Wesentliche reduziert
Im Jahr 2000 entwarf sato das Bett «Chikara» und schuf damit eine Unterlage für den Futon, die sich harmonisch in eine Schweizer Wohnung einfügt. Heute ist es ein Klassiker im Sortiment von Sato.
-
Die Japan-Oase in Zürich
Ein klassisches Möbelgeschäft wollte sato nie sein. Der Hauptsitz an der Ausstellungsstrasse 39 in Zürich wurde nach 1994 zu einer Oase umgebaut, die Jahr für Jahr japanischer wurde.
-
Tami: Lieblingsobjekt zum Arbeiten, Wohnen und Schlafen
Reduziert, zeitlos, leicht und mobil: Das Tami begleitet Sato seit den Anfangstagen. Es ist ein Bett, das tagsüber auch als Arbeits- und Wohnfläche genutzt werden kann.
-
Tatami ohne Pestizide
Der Tatami ist das Herzstück der traditionellen Wohnkultur Japans. Mit dieser Bodenmatte lässt sich auf einfache Weise eine japanisch anmutende Atmosphäre erschaffen. Sato legt dabei viel Wert auf eine Herstellung ohne Pestizide.
-
Japan zu Besuch bei Sato
2014 feierten Japan und die Schweiz 150 Jahre diplomatische Beziehungen. Auch bei Sato wurde dieser historische Anlass mit einer besonderen Veranstaltung gewürdigt.
-
Minimalistisch wohnen
Die Beschränkung aufs Minimale gehört zu den Grundprinzipien von Sato. Mit wenigen Einrichtungsgegenständen wird das Zimmer zum flexibel gestaltbaren Wohnraum, der sich ganz dem Tagesablauf anpassen lässt.
-
Der passende Futon-Typ
Ausgehend vom klassischen japanischen Futon stellt Sato seit über 25 Jahren eine Vielzahl an Futon-Typen her, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schweizer:innen gerecht zu werden. Eine Übersicht.
-
Die Welt des Sake bei Sato
Sato pflegt intensive Verbindungen zur Präfektur Gifu, die berühmt für ihre Traditionen ist. Die freundschaftlichen Beziehungen zu lokalen Sake-Brauern führten dazu, dass Sato heute ein reiches Sortiment an japanischem Reiswein anbietet.
-
Japanisch wohnen in der Schweiz
Für eine schöne Wohnung braucht es nicht viele, sondern intelligente Möbel. Sato hat das traditionelle japanische Wohnkonzept verinnerlicht – und setzt es mit hochwertigen Materialien um.