Kapok cotton duvet with 60% kapok and 40% cotton filling.
Kapok cotton duvet with 60% kapok and 40% cotton filling.
Kapok cotton duvet with 60% kapok and 40% cotton filling.
Kapok cotton duvet with 60% kapok and 40% cotton filling.

Kapok Baumwoll Duvet

CHF 260
Tax included

Lieferfrist ca. 3 - 5 Arbeitstage

*Soft and light duvet. Filling: 60% kapok, 40% cotton. Cover: 100% fine organic cotton batiste. Temperature-regulating and highly moisture-regulating. The 100% plant fibre duvet is ideal for vegans and allergy sufferers. Washable at 40°. Available in warmth classes 2 to 4. Duvet on display at Sato.

Mass
Wärmegrad

  •  

    Available heat classes

    • 2: Summer duvet. Light duvet with low heat retention.
    • 3: All-season duvet with normal warmth retention, ideal for Minergie® homes, for sleeping with windows closed in winter, with windows open for people with lower warmth needs. 
    • 4: All-season duvet with high heat retention due to additional air inclusion through double fleece processing, suitable in winter with open windows and for people with higher heat requirements. 

    Kapok fibre comes from the fast-growing tropical kapok tree. It grows mainly in Indonesia. The tree cannot be cultivated, so this natural wonder is protected from monoculture and chemical inputs such as fertilisers and sprays. Sato uses the soft hair of the seed pod as a filling material. The hollow fibre is highly breathable and water repellent, providing a comfortable climate.

    Care instructions: Shake and air regularly. Direct sunlight ensures maximum regeneration. Wash at 30-40° on a delicate wash cycle, if necessary short tumble dry at the lowest temperature. Dry the duvet flat, not (!) hanging. Shake well before use.

    Made in Southern Germany, exclusively for Sato.

    Dürfen wir Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung verwenden? Mehr dazu

Kapok Baumwoll Duvet
Kapok Baumwoll Duvet

Kapok Baumwoll Duvet

CHF 190.00 
Preis inkl. MwSt.

Lieferfrist ca. 3 - 5 Arbeitstage

weiches und leichtes Duvet, Füllung 60% Kapok, 40% Bauwolle, Hülle 100% BW Feinbatist kbA. Temperaturausgleichend und mit hoher Feuchtigkeitsregulierung. Das Duvet aus 100% Pflanzenfasern ist auch ideal für Veganer und Allergiker. Waschbar bei 40° . Ausführung in Wärmegraden 2 bis 5. Duvet bei Sato ausgestellt

Mass
Wärmegrad

  •  

    Wärmegrade
    2 Punkt: Sommerduvet. Leichte Decke mit niedriger Wärmehaltung.
    3 Punkt: Ganzjahresduvet mit normaler Wärmehaltung, ideal für Minergie®-Wohnungen, zum Schlafen im Winter bei geschlossenen Fenstern, bei offenen Fenstern für Leute mit weniger Wärmebedürfnis.
    4 Punkt: Ganzjahresduvet mit hoher Wärmehaltung durch zusätzlichen Lufteinschluss mittels Doppelvliesverarbeitung, geeignet im Winter auch bei offenen Fenstern und für Leute mit höherem Wärmebedürfnis.
    5 Punkt: Winter- und Übergangsduvet. Extra hohe Wärmehaltung durch Lufteinschluss mittels Doppelvliesverarbeitung. Ideal für ungeheizte Schlafzimmer und für Leute mit hohem Wärmebedürfnis.
    Die Kapokfaser stammt vom schnellwachsenden tropischen Kapokbaum. Die Hauptgebiete liegen in Indonesien. Der Baum lässt sich nicht kultivieren und somit ist dieses Naturwunder vor Monokulturen und chemischen Einsätzen wie Dünger und Spritzmitteln geschützt. Das weiche Haar der Samenkapsel wird bei Sato als Füllmaterial verwendet. Die Hohlfaser ist sehr atmungsaktiv und wasserabweisend, dies sorgt für ein angenehmes Klima.
    Pflegehinweis: regelmässig schütteln und lüften. Direktes Sonnenlicht sorgt für maximale Regeneration. Waschbar bei 30-40° Schongang, eventuell kurzes Antumblern bei niedrigster Temperatur, trocknen liegend, nicht(!) hängend, vorgängig gut durchschütteln.
    Herstellung in Süddeutschland, exklusiv für Sato.

    Neuer Artikel

    Dürfen wir Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung verwenden? Mehr dazu