The exhibition "What the Brush Tells" took place from 9 March to 6 April 2023 at Sato. It included several events, including a live performance by Denise Baumgartner.
Featured posts
-
Japanese Lifestyle for Swiss Homes
A beautiful home needs smart furniture, not lots of it. Sato in Zurich embraces the traditional Japanese concept of living - and implements it with high-quality materials.
-
Kulturelle Inspirationen aus Japan
Sato war stets mehr als ein Inneneinrichtungsgeschäft. Eva und Erwin Zehnder haben die Ausstellungsstrasse 39 zu einem kulturellen Begegnungsort gemacht.
-
Sato Slow Living
2009 wird es Zeit, der sato-Wohnkultur, die Ruhe, Ästhetik und handwerkliche Qualität ausstrahlt, einen neuen passenden Namen zu geben. Aus dem Slogan «sato.Schlaf.Räume» wird «sato slow living».
-
1994: Die Anfänge
1994 übernehmen Erwin und Eva Zehnder das «Futon Atelier» und machen daraus sato. Es ist der Beginn einer neuen Ära.
-
Futon in der Schweiz: Die Ursprünge
Die Ursprünge von sato reichen über 30 Jahre zurück. In den 1980ern entstand eine Bewegung, die sich einem neuen Lebensstil verschrieb.
-
Sumi-e: Die Kunst der Tuschmalerei
Die japanische Tuschmalerei Sumi-e wurzelt in der asketischen Haltung der Zen-Mönche und arbeitet mit sparsamsten Mitteln. 2017 war ein japanischer Meister dieser Kunst zu Gast bei Sato – und dies mit einer unvergessenen Vorstellung.
-
Japan-Reisen
Die japanische Wohnkultur ist eine der zentralen Grundlagen von sato. Seit 20 Jahren unterhalten Eva und Erwin Zehnder intensive Beziehungen zu Handwerkern, Künstlern und Sake-Brauern in Japan.